Montag, 9. Mai 2016

Montag 09.05.2016
Heute ging die Fahrt von Wiek nach Kröslin im Peenestrom. Ich konnte bereits im Hafen das Großsegel setzen und fuhr dann mit Motor aus dem Hafen heraus. Das Segeln hat wieder viel Spaß gemacht. Da im Moment der Wind aus Ost kommt bedeutet es das ich eine Kreuz fahren musste, waren aber nur 2 lange Schläge. Vor der Mündung gibt es viele Tonnen und die Fahrwasser sind doch etwas verschlungen. In der Peene nur mit Vorsegel bis vor den Hafen Kröslin.
Auf der Backbordseite das ehemalige Gelände auf dem Werner von Braun die Raketen V1 und V2 gebaut hat. Ganz deutlich kann man noch das ehemalige Kraftwerk erkennen das aber von den Russen als Reparation innen komplett ausgeräumt wurde.
Der Hafen Kröslin ist wirklich eine 5 Sterne Marina. Alles perfekt, Spa, Friseur, mehrere Lokale, kleiner Super Markt und WLAN im Hafen.
Ich freue mich über zahlreiche Besucher auf dieser Seite. Am Sonntag wurde die Seite 32 mal aufgerufen. Ich glaube das Ihr dort auch Kommentare schreiben könnt. Für weitere Reisetipps wäre ich sehr dankbar, dann evtl einfach per Mail: axelbieber@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen