Dienstag, 10. Mai 2016

Dienstag 10.05.2016

Wieder ein genialer Segeltag. Losgemacht in Kröslin, in der Hafenausfahrt das Vorsegel gesetzt und ganz langsam in den Tag gestartet. Es ist schön so direkt am Schilf vorbei zu segeln und einen Blick auf die Vögel zu werden und diesen auch zuzuhören.

Die Ausfahrt aus dem Bodden ist recht verwinkelt, teilweise ist es direkt neben dem Fahrwasser untief. Die Insel Ruden konnte ich leider nicht anlaufen da der Hafen seit April gesperrt ist.

Nun 10 - 13 knts wahrer Wind aus 90 °, also hohe Geschwindigkeit. Um 15:30 Uhr lag ich dann schon fest im Hafen von Swinemünde.

Morgen möchte ich dann mit der Bahn nach Stettin fahren. Schade das die Schnellfähre ihren Betrieb eingestellt hat. Da ich die gerade in einem Reisebericht gesehen hatte, hätte ich die auch gerne mal kennen gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen