Donnerstag, 12. Mai 2016

Mittwoch 11.05.16
Das einzige maritime Erlebnis war heute die Fähre über die Swina. Diese ist für die Autos der Ortsansässigen und für Personen kostenlos. Nun mit der Bahn nach Stettin. Eine Fahrt von knapp 2 Stunden durch eine teilweise schöne Landschaft. Viele Birken- und Kiefernwälder säumen den Weg.
Die Stadt Stettin ist sehenswert. Am Besten man folgt einfach einer gekennzeichneten Touristenroute und verwendet eine Karte aus der Touristeninfo. So kommt man an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Abends wollte ich dann noch das Büro von europcar aufsuchen. An der angegebenen Adresse war aber nichts. Über das Internet habe ich nun ein Fahrzeug ab Ahlbeck gebucht.

Donnerstag 12.05.16
Hafentag mit ausgedehntem Spaziergang. Vom Yachthafen ging es an zwei alten Befestigungsanlagen  aus der Preußischen Zeit vorbei, von hier zu dem ausgedehnten und feinen Sandstrand um dann zur Promende zu gelangen. Man kann noch den Glanz erahnen als Swinemünde ein berühmtes Seebad war. Nun allerorten rege Bautätigkeit. Es entstehen großzügige Hotelanlagen in allerbeste Lage. Alles sehr sehenswert.

Morgen werde ich mit dem Mietwagen nach Niendorf / Ostsee fahren um dort den 50. Geburtstag von Nicole in der Strandvilla zu feiern. Übrigens: Hier gibt's den besten Kuchen an der gesamten Ostseeküste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen