Mittwoch, 18. Mai 2016

Dienstag 17.05.2016
Hafentag in Kolberg. Irgendwie wirkt jede Stadt bei Regen und Kälte unsympathisch. Im Bereich Strand und Promenade ist man auf die Touristen eingestellt. Man findet auch viele Angebote in deutscher Sprache. Am Abend waren wir dann in einem Lokal essen das von allen empfohlen wird, plüschige Einrichtung wie in einem Rosamunde Pilcher Schloß, hervorragendes Essen und aus unserer Sicht sehr günstig. Auf dem Weg zum Schiff sahen wir noch ein Rundstreckenradrennen in der Stadt. Abends auf einmal Stromausfall. Zuerst eine weitere Münze in den Automaten, kein Erfolg, andere Steckdose, kein Erfolg, Stecker und Kupplung amAnschlußkabel auseinandergenommen, kein Erfolg, schlussendlich andere Ladesäule und dort von einem anderem Segler den Stecker gezogen. Hat insgesamt ne Stunde gedauert.

Mittwoch 18.05.2016
Kolberg - Darlowo
Wenig Wind, haben versucht mit Genacker Schwung ins Boot zu bekommen. Nach zwei Stunden alles zusammen gepackt und unter Maschine bis ins Ziel. Darlowo / Rügenwalde ist ein nettes und vitales Städtchen. Man merkt aber auch die Bemütheit und die teilweise Einfachheit. Ein richtig schickes Haus haben nicht gesehen. Teilweise werden aber auch richtig EU Gelder versenkt. Da gibt es eine neue Mole am Fluß entlang, ca 1,5 km, Beleuchtung, schickes Pflaster, Festmacher und Schutzleisten, Trimm Geräte usw. Wer soll hier festmachen?

Donnerstag 19.05.
Heute von Darlowo nach Utska, müssen pünktlich die Sperrgebiete passieren. Da wenig Wind ist werden wir wohl unter Maschine fahren.
Die nächsten Stationen sind dann Leba mit den großen Wanderdünen, Hel und dann Danzig.
Habe gerade positive Nachrichten bekommen. Dieter Ehlers kommt nach Danzig geflogen und wir werden dann gemeinsam bis Riga reisen. Freue mich sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen