Sonntag, 15. Mai 2016

Freitag 13.05.2016
Heute die Tour nach Niendorf/ Ostsee, vorher noch nach Lübeck um Heike am Bahnhof abzuholen.
Zuerst ein Fußmarsch von 30 Min zum Bahnhof, dann 4 Stationen mit der Bahn und in Ahlbeck den Mietwagen übernommen. Bestellt hatte ich das günstigste Angebot, einen Polo. Bekommen habe ich dann einen Volvo XC 70. Ein echt guter Deal für ca 80,- € 3 Tage ein solches Auto. Fährt sich auch super. Aber das Navi, dazu später mehr.
In Niendorf ein herzlicher und warmer Empfang, Probefahrt mit Jörgs neuem E Bike, ein cooles Teil, sieht aus wie ein Single Speed, erreicht locker 45 kmh und hat eine Reichweite von mehr als 70 km.
Die Feier war sehr schön und wir haben uns glänzend unterhalten.

Sonnabend 14.05.
Gemütliche Rücktour in Richtung Swinemünde. Der Einfachheit halber habe ich Ahlbeck als Ziel eingegeben, es wurde ein Ahlbeck vorgeschlagen das auch am Wasser liegt und mir den Eindruck vermittelte das Richtige zu sein. Die Route kam mir am Anfang auch bekannt vor, gelandet sind wir dann in einem Ahlbeck, eine schreckliches Kaff, am Stettiner Haff. Eine erneute Eingabe der Adresse mit Strassenbezeichnung ergab eine Abweichung von 100 km. Nun habe ich auch mal diesen Teil von Deutschland gesehen.
Im Hafen haben wir dann eine Nordborg gesehen die uns bereits letztes Jahr auf dem Weg nach Kopenhagen begegnet ist. Dietrich ist im Ruhestand und ist auf der gleichen Route unterwegs wie ich. Evtl werden wir uns noch häufiger begegnen.
Abends haben wir dann noch gemütlich beisammen gesessen und auf hohem Niveau geklagt.

Sonntag 15.05.
Hafentag und Ausflug zu einem Polenmarkt. Muss man mal gesehen haben. Heike ist total glücklich das sie hier noch das dringend benötigte -Round up- bekommen konnte.
Wetter ist nicht optimal, kalt, ca 7 Grad, starker Wind mit bis zu 30 knts und regnerisch.
Morgen soll endlich wieder gesegelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen