Freitag, 1. Juli 2016

31.06.2016

Turku - Pakinainen, 25 sm, bedeckt

Heute mal ein anstrengender Segeltag, bin total kaputt.

Die zu segelnden Fahrwege sind winklig, teilweise dicke Steine knapp unter dem Wasser so dass man sich exakt an die Routen halten muss.

Abends mache ich zuerst eine Planung auf der Seekarte die hier einen Maßstab von 1 : 250 000 haben. Man muss also häufig auf das nächste Kartenblatt blättern. Danach übertrage ich alles zuerst auf das Ipad mit Navionics und auf den Plotter. Ohne diese GPS Informationen wäre ich aufgeschmissen. Neben dem Segeln und dem Verkehr auch noch Peilungen zum machen und zu übertragen würde ich nicht schaffen.

Basti, Sarah und ich haben uns für den Abend zum Ankern und zum anschließenden Grillen verabredet. Es war kühl, ich war kaputt und müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen