Samstag, 6. August 2016

31.07.2016
Heute bin ich nur bis nach Arkösund gefahren, sonnig, Wind bis 12 knts, wieder viele Wegwpunkte setzen müssen.



01.08.2016

Nun bin ich seit 3 Monaten unterwegs. Viele Eindrücke, viele Orte und viele Menschen gesehen.

Da ich mal wieder richtig segeln wollte habe ich die Schären verlassen und bin außen rum. Heute mal 45 sm Richtung Süden, abends Ankerbucht. Da der Wind bis 15 Knts wehte wollte ich direkt an einer Schäre festmachen. Wie die Schweden es machen ist es mir nicht gelungen. Ich habe mich mit Heckanker festgemacht und bin mit einer 40 m Leine an Land geschwommen. Die Schweden haben sich bestimmt schlapp gelacht.

Da sich der Platz als nicht so günstig darstellte, ich bekam heftigen Querwind, habe ich das Schiff nochmal verlegt.

02.08.2016

30 sm im Schärenwasser, zuerst nur Vorsegel, dann Reff 1 im Groß, dann kam auch noch eine kleine Regenfront mit starkem Wind. Insgesamt ein aufregender Segeltag.

Abends habe ich dann in Västervik festgemacht. Schöner Hafen, schöner Ort, Sauna und Pool, mit 340 SEK auch relativ teuer.


03.08.2016

Starker Wind auf der Ostsee, galewarning, Hafentag. Habe ,ihr in Ruhe die Stadt angeschaut, das Schiff gewaschen und einfach mal gegammelt.

04.08.2016

Weiterer Hafentag in Västervik

05.08.2016

Västervik - Visby / Gotland

58 sm in 8 h, Topspeed 9,85, zuerst Genacker, dann um 1230 bei zunehmenden Wind den Genacker geborgen und mit viel Schwung weiter.

Bin echt kaputt und müde, selbst die Dusche hat geschaukelt.

Visby ist echt schön, Altstadt von einer historischen Mauer umgeben, kleine Restaurants und Läden

06.08.2016

Hafentag in Visby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen