Freitag, 19. August 2016

15.08.2016

Sandhamn - Karlskrona

Ein schöner Segeltag. Wir haben bereits im Hafen die Segel gesetzt und konnten bis vor den Hafen Karlskrona segeln

Karlskrona hat Geschichte und man für durch die Stadt bummeln. Leider ist die Verfügbarkeit von Internet etwas eingeschränkt und das findn eines Wifi ist manchmal echt mühsam. Leider wurde auch Eplus von O2 übernommen so dass meine Handys im Moment auch nicht optimal funktionieren.

16.08.2016

Karlskrona - Insel Aspö

Heute nur ein ganz kleiner Liegeplatz mit 4 Schiffen. Die Insel ist skurril schön, alte abgestorbene Eichen, lichter  Wald und die großen Granitsteine. Die Zufahrt ist sehr flach, teilweise nur ca 2,00 m
Eine schöne ruhige Nacht, kein Strom, kein Wasser. Perfekt
Leider sind die Nächte schon so kühl das morgens Kondensat im Schiff ist.

17.08. 2016

Karlshamn

Der Hafen liegt schön, ca 2,5 km von der City. Die Stadt selbst ist nicht sehenswert. Gute Versorgung, Coop in der Nähe und 2 gute Geschäfte für Marinezubehör. Das Fischrestaurant am Hafen ist echt klasse !!!


Karlshamn - Hanö- Ahus

Heute haben wir auf der Insel Hanö einen kurzen Mittagsstop eingelegt und die morgens gekauften Garnelen mit frischem Baguette gegessen. Im Hafen war sehr viel Schwell so dass wir bis Ahus weiter gesegelt sind. Da wir raumen Wind mit bis zu 20 knts hatten rechte das Vorsegel für eine zügige Fahrt.

19.08.2016

Hafentag in Ahus

Der Ort reizt auf den ersten Blick nicht. Die Geschichre des Ortes reicht jedoch weit zurück und man erlebt dann auch einen netten Ortskern.

Hier wird auch der Absolut Wodka hergestellt. Nach den Autos und Häusern zu urteilen leben hier auch einige gut situierte Menschen.

Morgen 25 sm bis Simrishamn und dann in Richtung Bornholm oder zu den Erbseninseln. Leider gehr die Reise dem Ende entgegen. Im Hafen ist heute kein weiteres deutsches Schiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen