Mittwoch, 15. Juni 2016

Mittwoch 15.06.2016

Haapsalu - Dirhami  28 sm

Nach Verlassen des Hafens im engen Fahrwasser nur ganz relaxt mit dem Vorsegel gestartet. Ab der Ansteuerungstonne konnte ich dann auch das Groß setzen. Schon in Sichtweite des Hafens schlief auf einmal der Wind ein, kam aus wechselnden Richtung obwohl Welle vorhanden war.

Mir war bewusst das sich am Wind gleich etwas ändern würde. Nach 15 Minuten kam dann der Wind mit 25 knts, Reff 2 und weiter ging es.

Der Hafen Dirhami ist nahezu komplett neu, anscheinend wieder mit EU Geldern. Das Cafe am Hafen ist schön und gemütlich und bietet richtig gutes Essen an.

Heute Nacht Starkwind und die Ankündigung von Regen und Gewitter.

Am Montag treffe ich mich mit Jörg in Helsinki, freue mich auf eine gemeinsame Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen