Mittwoch, 1. Juni 2016

31.05.2016

Liepaja - Pavolosta

Heute wieder ein schöner Segeltag, Anfangs halber Wind und nach der Kursänderung hoch am Wind.
Von Pavilosta hatte ich Gutes gehört und habe mich auf diesen Hafen gefreut. Knut, der Hafenmeister spricht hervorragend Deutsch und ist freundlich und hilfsbereit.

Im Hafen nur noch die Schweizer Crew die Besuch von Freunden bekommen haben. Abends haben wir dann gemeinsam gerade gekaufte Fische gegrillt und viel erzählt und gelacht.

Der Schweizer m Allgemeinen hat immer sein Taschenmesser dabei und macht aus dem Grillen einer Cervelat Wurst einen richtigen Akt. Ein richtig schöner Abend. Um 24:00 ist es immer noch dämmerig und man kann gut draußen sitzen.

1.06.2016

Hafentag

Der Hafen ist fast wie Ankerliegen. Außer mir kein anderes Gästeschiff. Die Schweizer sind unterwegs.

Habe dann das Kajak aufgeblasen und bin einfach mal flussaufwärts gefahren. Alles perfekt, ein richtig ruhiger sonniger Tag.

Leider dreht morgen der Wind auf Nord. Evtl werde ich meinen Plan ändern und von hier mit dem Bus nach Riga fahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen