Freitag, 2. September 2016

27.08.2016
Rönne Sassnitz, 55 sm
Anfangs guter Segelwind, dann Genacker, dann zu wenig so das wir 3 Stunden mit Maschine gefahren sind

Der Hafen Sassnitz ist ok, bietet aber nichts Schönes. Leider war im Hafen so viel Schwell das man fast unter Deck seekrank werden konnte. Der Ort Sassnitz ist natürlich im Moment von Touristen geprägt, ist aber alles ok.

28.08.16

Heike zum Bahnhof gebracht. Nun bin ich wieder solo unterwegs. Nachmittags bei raumen Wind bis Glowe. Ehrlicherweise wollte ich lieber nach Lohme. Da ich aber viel Querwind befürchtet habe und wusste das das Wetter nicht optimal werden würde, habe ich es ausgelassen.

Abends dann heftiges Gewitter über Rügen. Leider ist der ausgewählte Liegeplatz nach der Winddrehung sehr unruhig. Andauernd schlagen Wellen unter das Heck, es poltert so das ich die nächsten 3 Nächte im Salon schlafen werde.

29.08.16

Hafentag in Glowe. Der Ort gefällt mir gut, ordentlicher Hafen, schöne weite Bucht, man kann gut am Sandstrand baden, gute Versorgung. Heute habe ich nur eine ausgedehnte Wanderung gemacht.

30.08.2016

Weiterer Hafentag in Glowe. Der Winod ist mir einfach zu heftig zumal ich den gegenan hätte.

31.08.2016

Glowe Vitte ( Hiddensee )

Schöner perfekter Segeltag. Kurze Hose, Shirt, auch das Aufkreuzen hat heute viel Freude gemacht.
Hiddensee ist einfach nur schön, relaxte Stimmung, tolles Wetter.
Nach dem Anlagen pflichtbewusst zum Hafenmeister, 2,- für eine Duschmarke und 20,- Hafengebühr sind schon heftig. Dann Strand, Einkaufen und endlich mal wieder gegrillt.
Ab 20:00 Uhr Mückenalarm.

01.09.16

Jetzt bin ich schon seit 4 Monaten unterwegs! Langweilig? Nein, auf keinen Fall!

Heute 45 sm von Hiddensee nach Klintholm DK, Perfekte Segelbedingungen. Beim Anlegen kam dann eine Regenfront und ich habe es gerade noch geschafft die Spayhood zu montieren und das Luk zu schließen. Danach etwas kühler und sonnig.

02.09.16

Heute nur ein kurzer Schlag nach Hesnaes, danach Kurs Kühlungsborn oder Grossenbrode, evtl noch ein Stop in Gedser. Dann Grömitz und die Reise ist beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen